26. April 2012

52 Filme #15, #16, #17

Und hier kommt er, mein nächster Aufhol-Beitrag für die 52 Filme-Aktion.
Diesmal haben wir im Angebot:
Remakes, Fortsetzungen, die unbedingt gedreht werden müssen, und Animationsfilme.

Spoiler-Warnung: Hier wird teilweise nach spezifischen Szenen in Filmen gefragt. Deshalb kann es sein, dass dieser Post Spoiler enthält, z.B. bei Filmtoden, schönsten Enden, etc. 

15# - Lieblings-Remake
Zu diesem Thema muss ich leider passen, da ich zwar schon einige Remakes gesehen habe, diese aber entweder grottenschlecht waren oder ich den Vorgänger nicht kenne. Darum an dieser Stelle eine Enthaltung von mir...

#16 – (noch) ungeplante Fortsetzung
Dieses Thema stellt sich als unerwartet schwer heraus. Ich habe zwar einige Lieblingsfilme, aber entweder gibt es eine (oder mehrere) Fortsetzungen, oder aber der Film war in sich so stimmig, das Ende so passend, dass ich gar keine Fortsetzung will...
Ich bin mir irgendwie auch nicht ganz sicher, ob ich von einem tollen Film eine Fortsetzung überhaupt haben will, denn meine Erfahrung hat gezeigt, dass Fortsetztungen eher schwach sind. Trotzdem gibt es einen verrückten und abgedrehten Film, dem man eigentlich eine Fortsetzung widmen sollte:
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
Mich würde es ja wahnsinnig interessieren, was hinter dieser Tür steckt, die am Ende des Films auftaucht! Außerdem: mehr geniale Effekte, Insiderwitze und schrägen Humor!!!
"I'm in lesbians with you!"

#17 - Animationsfilm
Zu diesem Thema steht einem natürlich ein beinahe unerschöpfliches Sammelsorium an Filmen zur Verfügung, doch welchen soll man nehmen? Natürlich mag ich Shrek (der erste!), Kung Fu Panda, How to tame a dragon, Rango und auch viele Disney/Pixar-Filme, die Entscheidung für eine absolute Nummer Eins fällt hingegen schwer. Darum schaffen es diesmal sogar ganze zwei Filme in die enge Auswahl, bei denen ich keinem den Vorrang geben möchte:
Up
Als ich diesen Film das erste mal sah, war ich hin und weg. An einem regnerischen Tag in Dublin haben wir (I. und ich) uns entschlossen ins Kino zu gehen. Die Wahl hatten wir zwischen Inglorious Bastards und Up und entschieden uns schließlich für den Animationsfilm. Ich bereue nichts! Er ist traurig, lustig, die Animationen sind schön und sauber und Doug ist einfach herzallerliebst!

Die Legende der Wächter
Ein weiterer, fantastischer Animationsfilm. Noch konnte ich mir die Buchvorlage nicht zu gGemüte führen, aber das steht weit oben auf meiner Leseliste. Die Geschichte ist an sich schon schön, spannend und, zum Ende hin, recht bitter, doch die Animationen sind einfach überwältigend.

1 Kommentar:

  1. Ich habe Oben gesehen und war mega enttäuscht... Ich hatte mir so viel davon versprochen. Der Anfang war wirklich schön, aber alles was danach kam war mir wirklich zu albern. Ich weiß es ist ja ein Familienfilm, aber diese Hunde und der Vogel... die gingen ja garnicht! :(

    AntwortenLöschen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD