"Ich beobachte die Umgebung!"
Dieses Jahr mussten wir uns von einem unserer beliebtesten Junior-Proffessoren im Fachbereich verabschieden, da er einen Ruf nach Würzburg bekommen hat. Genau HEUTE habe ich erfahren wer sein Nachfolger ist!
Eigentlich sollte ich ja arbeiten... aber ich sitze hier in der Uni, in meinem Büro und unterhalte mich mit J. und da lässt sie ins Gespräch mit einfließen, ob ich einen gewissen Doktor S. schon kenne, der sei neu in der Anglistik. An Arbeit war nicht mehr zu denken, also sind wir ab auf die Uni-Homepage, haben den Namen rausgesucht und Tante Google gefüttert.
Die Bildersuche ergab dann, das der einzige Mann mit diesem Namen ein langhaariger, etwas siffig aussehender Linker ist. Eigentlich konnten wir es nicht glauben, dass er das sein sollte, also weiter geschaut. In einem Bild saß unser Langhaar-Hippie-Punk vor einer Schiefertafel. Das Bild führte uns schließlich auf eine Seite mit einem Bericht eines Vortrags. Titel des Vortrags: "Willkommen in der Hölle". Beim Durchlesen des Textes wurde uns dann schließlich klar: Der gesuchte ist tatsächlich mit dem Hippie identisch.
Unsere Ermittlungen kamen also zu einem abrupten Ende, da wir vor Lachen einfach nciht mehr weiter machen konnten.
Mal sehen, ob ich mich irgendwie in eine seine Vorlesungen schmuggeln kann. Ich hatte noch nie was bei einem linken Anglistik-Hippie!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen