10. August 2011

What do you want to be when you grow up?

Bei Under those Neon-Lights habe ich einen kleinen Fragebogen gefunden und weil er mir so gefallen hat, wollte ich ihn auch ausfüllen!
Die Fragen sind auf Englisch, aber da es immer noch Leute geben soll, die mit dieser Sprache Probleme haben und ich ja sonst auch auf Deutsch blogge, werde ich auch die Antworten auf Deutsch schreiben.

When you were a little kid, what did you dream of growing up to be?
Auf diese Frage gibt es mehrere Antwort-Möglichkeiten. Was für mich lange Zeit nie außer Frage stand war, dass ich einmal wie Xena die Kriegerprinzessin sein würde! Als Kind macht man sich ja keine Gedanken, ob das nun realistisch ist oder nicht, ich wollte auf jeden Fall mit Schwert und Shakram (?) Monster und Götter bekämpfen! So sieht's aus!
Mein Traumberuf hingegen unterscheidet sich wohl von den ganzen Berufsträumen anderer Mädchen. Während die Ballerina, Tierärztin oder Sängerin werden wollten, träumte ich von einer Karriere als... Fernfahrer! Klingt komisch, ist aber so! Mein Vater ist früher LKW gefahren und ich war soooo happy, wenn ich mal für drei/vier Kilometer mitfahren durfte. Außerdem gab es da mal diese Fernsehserie (ich weiß nicht, ob sich noch jemand daran erinnert): Auf Achse. Wie gesagt, das hört sich wahrscheinlich höchst seltsam an, aber als ich die Serie gesehen habe wollte ich auch unbedingt Fernfahrer werden! Bei der Sendung mit der Maus kam auch mal ein Bericht über den Tagesablauf eines Brummi-Fahrers und ich fand ihn (aus mir mittlerweile recht unerklärlichen Gründen) wahnsinnig faszinierend. Die Helden der Landstraße, eine eingeschworene Gemeinde auf den Rasthöfen, schlafen im eigenen LKW... für mich gab es nichts romantischeres...


Die Zeiten ändern sich und mir wird gerade schmerzlich bewusst, wie meine Zukunftspläne von irgendwelchen ARD-Vorabendserien geprägt waren...

How different is it from what you are doing now?
Haha, könnte ich weiter von einer LKW fahrenden Kriegerprinzessin entfernt sein? Nun gut, eine kleine, rebellische Xena mag noch irgendwo in mir stecken, aber meine "Arbeit" hat herzlich wenig mit Landstraßenromantik und im Auto übernachten zu tun. Als Student ist man zwar auch öfter mal "auf Achse" (Applaus für mein dämliches Wortspiel!!!), aber meistens spielt sich doch alles an der Uni in einem Hörsaal ab...
Allerdings ist meine Leidenschaft für's Fahren nie verschwunden!

Have you been to college?
Klaaaro!
Um's genau zu nehmen bin ich da ja immer noch. Die meiste Zeit war ich an der Universität Konstanz und für ein wundervolles Semester auch am UCD (University College Dublin).

What did you study?
Sprachwissenschaft. Zumindest habe ich darin meinen  Bachelor of Arts gemacht. Das tolle an meinem Studium ist, dass ich nebenher noch Kurse aus anderen Fachrichtungen anschauen durfte. Also habe ich auch ein/zwei Vorlesungen in Psychologie, Deutscher Literatur, Irischer Geschichte und sogar einen Kurs über Irische Märchen, düstere Legenden und Folklore besucht. Ganz zu schweigen von diversen Sprachkursen.
Und momentan mache ich meinen Master.

Do you paint?
Das bedeutet doch, ob ich mit Pinsel und Farbe auf einer Leinwand rumschmiere, oder?
Nein! Ich war als Kind schon mit Wasserfarben die absolute Niete. Dafür zeichne ich recht gerne, da können die **** Farben nicht ineinander laufen...

What kind of photoshop do you use?
An alle die es nicht kennen, das ist ein Grafikprogramm für den Computer.
Auf meinem PC habe ich den CS2 und auf dem Laptop den CS3 Portable, da ich am Laptop ja kein CD-Laufwerk habe. Allerdings unterscheiden die sich jetzt auch nicht so sehr voneinander...

What is your main source of artistic inspiration?
Am meisten haben mich wohl Manga und Anime beeinflusst, was das Zeichnen angeht. Im Nachhinein finde ich das sehr schade, da ich auch den Disney-Stil und den Stil der amerikanischen Superheldencomics sehr mag. Manchmal versuche ich auch mehr in die Richtung zu zeichnen, allerdings endet das immer in Frustration und ich falle doch wieder in den Manga-Stil zurück...
Was Einrichtung, Schreiben und "Basteln" angeht habe ich ganz andere Inspirationsquellen. In einer Manga-Welt würde ich nie und nimmer leben wollen *schauder*. Privat sind mir Gothic-Themen, Rockabilly und Polkadots und alle möglichen historischen (Römisch, Griechisch, europäisches Mittelalter) und Fantasy bezogenen Themen lieber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD