23. Juli 2011

Rock Harz – Part two

Natürlich geht es bei Festivals um die Musik, aber wenn man schon mal weiter weg ist von zu Hause und in unserem Falle vom Bodensee, dann will man natürlich auch etwas von der Landschaft und anderen Sehenswürdigkeiten sehen. Und wie geht das besser als beim Geocachen?

Gleich Donnerstag Abend, nach unserer Ankunft in der Pension und einem Kurzbesuch auf dem Festivalgelände ging es schon los zum ersten Geocache – einem Nachtcache. Diese Caches kann man aufgrund von Reflektoren oder anderen Wegweisern, die man nur mit Taschen- oder UV-Lampe sieht, nur nachts angehen. Ich liebe Nachtcaches, während mein fast nachtblinder Freund dann doch lieber am Tag nach Dosen sucht. Aber diesen NC hatte er sich rausgesucht, allen voran weil er über einen sogenannten Lost Place führte. Lost Places sind Orte, Häuser, ganze Fabrikgebäude, die leer stehen und daher ihren ganz eigenen modrigen, verfallenen und gruseligen Charme haben. Wir lieben LPs!!!
Unser erster Cache führte uns also zuerst zu einem verfallenen Bahnhof inklusive verschiedener Wagons und Loks und später noch in einen Wald.



Verrostete Lok

Einer von vielen Waggons

In dieser Höhle lag tatsächlich irgend ein totes Tier

Neben schönen vielen alten Gemäuern gibt es dort oben noch eine ganz andere Attraktion:
Die größte Kuckucksuhr... in Deutschland... außerhalb des Schwarzwaldes... Aber sie steht im Guinness Buch der Rekorde und wo wir schon mal da waren...


Aber lieber wieder zurück zu den schönen alten Gebäuden, die wir auf unserer Cachetour nach und in Quedlinburg gesehen haben!


Hohe Kirche in Gernrode


Einer von mehreren noch stehenden Verteidigungstürmen (mitten in der Pampa)


Verlassenes Häuschen in Quedlinburg

In Quedlinburg gibt es einen tollen Sandsteinfriedhof mit echten Familiengruften



Liegt hier ein Römer begraben???


In Sachsen-Anhalt ist anscheinend einiges von der Lotto-Gesellschaft gestiftet...

Samstag war es nicht so historisch, aber dafür gab es noch ein paar LPs zu entdecken.

Verlassener Bahnhof

Verlassener Wasserturm

Verlassenes Bürogebäude (oder so)

Und am Samstag Abend hieß es leider schon wieder: Abschied nehmen vom Rock Harz. Das Wetter meinte es gut mit uns und so gab es noch einen schönen Sonnenuntergang zum Abschied.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD