1. April 2011

Mediothek

Bei dem schönen Wetter heute waren wir ein bisschen in der Stadt unterwegs und als wir schon fast auf dem Heimweg waren fiel mir ein, dass ich ja meinen Büchergutschein einlösen könnte. Also sind wir nach Hause (ha... ha... ha...) und ich hab' den Gutschein geholt und dann hieß es nichts wie ab in den nächsten Osiander!

Dort bin ich einer alten Jugendliebe wieder begegnet: Nero Corleone
Als ich ein Kind war haben mir meine Elterndas erste Nero Corleone Buch geschenkt und seit dem habe ich es oft und vor allem gerne gelesen. Der kleine freche schwarze Kater mit der weißen Pfote ist mir richtig ans Herz gewachsen, ebenso seine schielende Schwester Rosa.
Lange Zeit habe ich gar nicht mehr an dieses Buch gedacht udn dann sah ich es auf einmal im Buchladen herum liegen. "Nero Corleone kehrt zurück". Meine Freude darüber kann man sich wahrscheinlich nur schwer vorstellen, aber der Schatz kann's bezeugen!
Heute habe ich mir das Buch also endlich geholt! Durch den Gutschein von meinen Eltern habe ich mir die Bücher geholt, die mir sonst zu teuer gewesen wären. Ich warte meistens, bis die Bücher, die ich will als Taschenbuch raus kommen und smot eben auch billiger werden. Gebundene Ausgaben kosten ja meist schon 20 bis 30 €... Aber mit dem Gutschein ist es ja egal, also habe ich mir noch ein gebundenes Buch geholt und eines, das ich eigentlich als gebundene Ausgabe wollte und dann doch als Taschenbuch (auf Englisch halt) gesehen habe.
Und weil ich so lieb und toll und nett und überhaupt bin, habe ich meinem Schatz auch was von meinem Gutschein geholt. Der hat sich natürlich auch brav bedankt und vor allem: gefreut!
Bei Sibel bin ich vor kurzem auf den Film "Black Snake Moan" aufmerksam geworden und dachte so bei mir 'hmm, der sieht interessant aus und außerdem spielt Christina Ricci mit'. Heute waren wir im Müller und der Schatz hat gedankenverloren in der "5 für 20"-Box herum gewühlt und dabei eben diesen Film herausgezogen!!! Zusammen sid wir dann auf 5 Filme gekommen und jetzt liegt die halbnackte Christina Ricci hier herum und will angeschaut werden!

Ich habe mir noch den ersten "Girls United" gegönnt (jaaa, der Cheerleader-Film, aber der weckt nunmal Erinnerungen an meine Zeit als 'Hüpferle' und außerdem sind die Tänze, Stunts und Pyras in dem Film echt klasse, so!) und der Schatz hat sich "Fido" (Zombiefilm *sabber*), "Die Goonies" (hach ja, Kindheitserinnerungen) und "Waterworld" (einer der guten Kevin Costner-Filme) geholt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD