28. März 2011

I'm still here!

Letzte Woche kam ich nicht wirklich oft zum Bloggen. Genauer gesagt ganze zwei Mal...
Aber ich habe die eine oder andere gute Begründung dafür!
  1. Hausarbeiten (zwei muss ich noch fertig schreiben)
  2. Studientage von Mittwoch bis Freitag)
  3. Männerballetttreffen (Freitag bis Sonntag mit Auf- und Abbau)

Meine Hausarbeiten schreiten gut voran. Meine Literatur-Arbeit habe ich fertig, die muss ich nur noch angeben. Meine korpusbasierte ist auch weit vorgeschritten. Es fehlen nur noch 1½ Kapitel und die Zusammenfassung. Für meine typologische Arbeit gab es sogar einen Aufschub, da unsere Bibliothek ja immer noch geschlossen ist. Alles in Allem komme ich also recht gut voran.

Von Mittwoch bis Freitag waren die alljährlichen Studientage an der Uni. Drei Tage lang kommen Schulklassen vorbei und können sich über ein Studium informieren. Es gab täglich zwei Vorträge der Fachbereiche, Führungen durch den Uni-Zoo und die ganzen Labore und diverse Informationsstände der Sektionen, Fachschaften, des Career Service, Seezeit und der AOK.
Bianca und ich waren als Vertreter der Fachschaft LitLing (Literaturwissenschaft und Linguistik) dort und durften uns immer wieder den selben Vortrag anhören und am Ende Fragen beantworten. Als ich das vor zwei Jahren gemacht habe kamen soo viele (echt dämliche) Fragen, letztes Jahr haben sie anscheinend sehr intelligente Fragen gestellt und dieses Jahr... nichts. Na ja, immerhin konnten wir die Zeit damit verbringen diverse Arbeiten zu machen. Bianca hat Hausarbeiten überprüft, ich habe an meinen geschrieben und ein kleiner Teil ging an das Flash-Spiel Proximity verloren. Und weil es bis jetzt so viel Text war: ein paar Bilder aus der Uni!


Leerer Hörsaal


Neue Sperrung auf G2 wegen... Asbest...


Mein Büroplatz *stolz*
 
Männerballetttreffen hört sich bestimmt für alle Unbeteiligten auch lustig an. Tatsächlich stehen da keine Männer mit Rosa Tutu auf der Bühne, sondern machen Sachen zwischen Akrobatik, Steptanz, Jumpstyle und Cancan, dennoch ist die Stimmung im Saal groß und man hört teilweise Gekreische wie bei den Chippendales. Da unser Verein das ausrichtet hatten Schatz und ich am Anfang Zeit uns die ersten Vorführungen anzusehen. Danach war Barschicht angesagt. Es war zwar stellenweise sehr stressig und gegen Ende waren natürlich die Meisten ziemlich betrunken und wurden immer unleidlicher. Am Sonntag beim Abbauen haben wir auch erst mitbekommen, dass da jemand seinen bereits gegessenen Wurstsalat unter der Bar verteilt hatte...
Nevertheless, wenn es interessiert, Bilder gibts auf Speedy-Agathe unter Fasnacht 2011 gaaanz unten.

Und zum Schluss noch ein paar Bilder von meinem ersten "Ice to go" dieses Jahr!

So viel Auswahl und vor allem (links im Bild) Geschmacksrichtung DRACHE!!!!!11!einself


*nomnom*


Meine Wahl: Cookies und DRACHE!!!


Drache war übrigens Drachenfrucht (Pitahaya) und es war richtig lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD