15. Februar 2011

Rosa und Mampfen

Gestern waren wir mal wieder ein wenig Shoppen. Das wird echt zur Gewohnheit, wenn man mitten in der Stadt wohnt. Mein Geld verlässt mittlerweile fluchtartig mein Portmonait. Ich weiß gar nicht woran das liegt, ist es nicht kuschelig genug darin? Stinkt es? Sollte ich eine Fußbodenheizung einbauen lassen?
Oder einfach aufhören mir unnötiges Zeug zu kaufen? Naaah, daran kann's nicht liegen.

Meine Ausbeute, ziemlich rosa-lastig. Die beiden Bücher gab's für je 2,99 € bei Hugendubel, den Manga zum Normalpreis bei unserem Seetroll und den Cyberhaarreifen bei Müller für 5,99 €.

Ich bin ja fast aus allen Wolken gefallen, als ich das Teil gesehen habe. Cyberlocks für Kinder in der Müller-Faschingsabteilung. Die Dinger leuchten sogar, bzw. sie haben so kleine, blaue LEDs in den Locks. Ich kann's immer noch nicht fassen, dass ich so günstig an ein paar echte Locks gekommen bin. Das sind sich richtige Schläuche, wie sie Michi auch hat. Nur eben nicht in grün, sondern in ROSA!


Nahaufnahme mit den LEDs

Ich denke aber nicht, dass ich den Haarreif einfach so aufsetzten werde. Einerseits ist er natürlich für Kinder und drückt mir dementsprechend den Schädel zusammen und andererseits ist der Reif so etwas einseitig einsetzbar. Ich denke ich werde mir die Locks irgendwie auf zwei Haargummis oder -bänder aufteilen und dann kann ich sie entweder einzeln am Pferdeschwanz oder an zwei Zöpfen tragen.
Auf jeden Fall ein Schnäppchen und ich habe mir gleich gedacht, dass die toll zu meiner neuen Cyberbrille passen würden. Wie geil das aussieht präsentiert hier nun unser Model: Gizmo!

Da wir uns an Valentin's Tag gegenseitig nichts schenken und ich deswegen nur ein paar Minidonuts und zwei Winzigkeiten besorgt habe, sind wir am Abend essen gegangen. Da wir jetzt in der Stadt wohnen, haben wir genug Gelegenheit immer mal wieder andere Restaurants auszuprobieren. Gestern sind wir in den "Roten Gugelhan", ein Restaurant in der Nähe der Niederburg mit Deutscher Küche und einem Thema, um das sich dort alles dreht: Hühner! Sie sind an den Wänden, an der Decke und auf der Karte. Wenn man das Restaurant betritt landet man also in einer Mischung aus uriger Traditinskneipe und huhnigem Themenrestaurant.
Natürlich haben wir dann auch was zu Essen bestellt. Mein Freund nahm einen Burger mit Pommes und ich ein Gericht mit dem vielversprechenden Namen "Studenten-Rösti". Dass da wirklich Studenten drin sind, bezweifle ich stark, denn es war vegetarisch. Ja, selbst Fleichliebhaber wie ich einer bin brauchen ab und an mal etwas Abwechslung. Als unser Essen dann kam sah das alles so aus:
Wir haben ganz schön blöd geschaut, als die Pommes in der Kehrschaufel serviert wurden. Sehr lustige Idee und auch meine schöne, urige, Gusseisenpfanne hat mir gefallen. Ach ja, geschmeckt hat es auch sehr gut und wir waren danach beide wahnsinnig satt. Mit Trinken hat uns das ganze dann knapp 22 € gekostet. Günstig war es also auch noch! Also wenn ihr mal nach Konstanz kommt, geht in den Gugelhan! Schmeckt super und ist günstig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD