11. Februar 2011

It... is... OVER!!!

End of semester! Throw away the books and bring in the whores FUN!!!
Heute war der letzte Tag des Wintersemesters 2010/11 und somit beende ich auch das erstes halbe Jahr meines MASTERS! Jetzt kann der Spaß losgehen, denn die Semsterferien verbringe ich Fasnacht feiernd, hunderte von Büchern lesend und Assassins Creed zockend mit meinen Hausarbeiten und wissenschaftlichen Recherchen und so... Als braver, hart arbeitender und Spaß verachtender Student hat das natürlich höchste Priorität...


Aber was für ein Ende für dieses Semester. Meine Präsentation am Donnerstag morgen lief ganz gut - glaube ich zumindest - und auch die Klausuraufsicht der ca. 380 Studenten in unserem Auditorium Maximum *inyaface* lief ganz gut. Zumindest für uns, also diejenigen, die nicht schreiben mussten. Die haben gespikt wie nochwas! Kaum durften die Zettel umgedreht werden wanderten die Augen von links nach rechts, kurzer Kontrollblick ob einer von uns etwas bemerkt, und weiter gespickelt. Ich habe vier Leute verwarnt und musste eine Klausur einsammeln. Dabei hat mir das wahrscheinlich mehr weh getan, als der Studentin... Ok, das ist höchst wahrscheinlich gelogen, trotzdem haben meine Hände danach gezittert. Ich kann einfach nicht böse sein... Damn it! Aber die waren teilweise echt frech. Kaum hat man sich zu jemandem runtergebeugt, der eine Frage hatte, haben die glatt vergessen welche der vielen Klausurbögen ihnen gehören und haben denn mal eben auf allen Blättern in Reichweite nachgesehen... Wenn Studenten dann auch noch meinen, sie hätten nicht gewusst, dass man nicht Abschauen darf, dann ist das... richtig, das spottet aller Beschreibung. Aber irgendwann hatten wir die Meute tatsächlich soweit, alle Klausuren waren abgegeben und der wirklich anstrengende Teil konnte anfangen.
Über 300 Klausuren und alle mussten korrigiert werden. So haben wir uns alle in unserem Common Room zusammen gesetzt, 8 Tutoren und die Dozentin, und haben begonnen. Ein Stapel nach den anderen, eine Klausur nach der anderen, 22 Aufgaben an der Zahl. Nach und nach sind wir weniger geworden, bis zum Schluss nur noch vier von uns übrig waren. Wie wir uns über Wasser gehalten haben weiß ich nicht. Wir haben uns über lustige Antworten amüsiert und über dämliche ausgelassen. Wir haben Pizza bestellt und sogar eine Flasche Sekt geköpft. Zwischendrin gab es Phasen in denen wir beinahe eingeschlafen wären und andere Phasen, während denen wir uns einfach nur albern verhielten und kicherten... Ich bin der festen Überzeugung das wir, hätten wir noch länger gearbeitet, alle durchgedreht wären... Es gab einen kurzen Moment, da standen wir kurz davor die Klausuren zu einem großen Haufen zusammen zu schieben, sie anzuzünden, unsere BHs auszuziehen und wild um den lodernden Haufen herum zu tanzen... Rein subjektive Einschätzung meinerseits, versteht sich... To cut a long sory short, um halb vier Uhr in der Früh' waren wir fertig. Zumindest für diesen Tag...
Heute wurden die letzten Haufen erfolgreich erledigt!

Auch eine sehr interessante Erfahrung: Eine Universität bei Nacht und keine Menschenseele hört Dich schreien ist unterwegs. Ich habe mich so angenehm gegruselt durch die dunklen Gänge zu tigern. Klar, ich hätte das Licht anmachen könne, aber heutzutage muss man sich seinen Nervenkitzel ja überall holen...

Ach ja, Asbest gibt's auch noch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD