23. Februar 2011

Ich und Stress...

Es ist ein schreckliches Gefühl vor dem Laptop zu sitzen und auf den Bildschirm zu starren, von wo aus einen der Cursor erwartungs- und vorwurfsvoll anblinkt. Was will er mir nur damit sagen? "Schreib was!", dass will er mir sagen. Und noch so vieles mehr... Denn für mich bedeutet dieser kleine schwarze Strich nur eines: purer Stress!
Ich schlafe im Moment sehr schlecht und mache mir über so viele Sachen Sorgen. Plus, ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren. Wenn ich an meinen Hausarbeiten schreibe, will ich am liebsten alles machen nur nicht dass und wenn ich etwas anderes mache, kann ich mich nicht darauf konzentrieren und bekomme ein verdammt schlechtes Gewissen, weil ich eigentlich etwas Wichtigeres machen sollte. Sorgen, schlechtes Gewissen und Unlust wechseln ständig und verursachen in meinem Kopf das reine Chaos.
Irgendwann wird auch diese Phase vorbei gehen, aber ich kann deswegen noch lange nicht erleichtert sein, denn ich weiß ganz sicher, dass dieser Stress und die damit verbundenen schlaflosen Nächte, Sorgen und das schlechte Gewissen bald wieder da sind...
Passend dazu habe ich grad den Artikel von Asu über das Weltall gelesen. Mich beruhigt es irgendwie nicht, dass es die Sonne einen Scheißdreck interessiert, was ich für Probleme habe, für mich sind sie schließlich immer noch da, auch wenn eine brennende Gasmasse sich nicht dafür interessiert.

Ach ja, hätte vielleicht irgendjemand Tipps oder Strategien für mich, wie ich das mit dem Stress irgendwie handeln könnte? Oder mich zumindest zeitweise wieder konzentrieren kann?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD