26. März 2013

Die Vier von der Baker Street [Comic]

Und noch ein Comic dass ich vorstellen möchte, diesmal von Splitter.


Autor: Jean-Blaise Djian, Olivier Legrand
Zeichner: David Etien
Verlag: Splitter
Bände: 4 (eigentlich abgeschlossen... eigentlich)

Inhalt (von Splitter):
Billy, Charlie und Black Tom sind drei unzertrennliche Freunde, die sich im Londoner East End, einem echten Gaunerviertel, gemeinsam durchschlagen. Zum Glück können die drei auf den Schutz eines gewissen Sherlock Holmes zählen, der sie bisweilen als Straßenspione engagiert. Doch als Black Toms Freundin vor ihren Augen gekidnappt wird, müssen sie die von ihrem Mentor gelernten Tricks schnellstens in die Tat umsetzen. Dabei bekommen sie ganz unerwartet Hilfe von einem vierten kleinen Strolch. Und somit wären die Vier von der Baker Street komplett, das jüngste Detektivteam der viktorianischen Epoche!


Es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick mit diesem Comic. Drei Jungs (mehr oder weniger) und eine Katze, die Sherlock Holmes - dem Sherlock Holmes - tatkräftig zur Seite stehen. Der Comic enthält Charme, Liebe zum Detail, viele Anspielungen auf die berühmten Fälle des Detektivs aus der Baker Street, und dennoch sind die Fälle der vier nicht mit den bereits bekannten verbunden. Auch die Zeichnungen sind wirklich klasse und knuffig und zu Lachen bekommt man auch hin und wieder was.
Der letzte Band war bisher der emotionalste, und eigentlich hatte ich ja gedacht danach wäre Schluss, aber jetzt geht die Reihe doch weiter, was mich wirklich sehr freut, da das Lesen sehr kurzweilig ist und viel Spaß macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD