4. März 2013

Die Adler Roms [Comic]


Zeichner: Enrico Marini
Verlag: Carlsen
Bände: 3 (nicht abgeschlossen)

Inhalt:
Die Römer sind in Germanien eingefallen und Herrmann, der Sohn eines Stammesfürsten, wird nach Italien geschickt um dort eine römische Erziehung zu erhalten. Von nun an trägt er den Namen Armenius und muss sich nicht nur mit seinem strengen Ziehvater sondern auch mit dessen rebellischen Sohn Falco herumschlagen, ein Tagträumer und Freigeist. Doch das harte Training schweißt die beiden Jungen zusammen, nicht wissend, was in ihrer Zukunft noch für Schwierigkeiten auf sie zukommen sollten:
Krieg, die Liebe zu einer Frau, Eifersucht, und Verrat.


Hab' ich einen kleinen Geschichts-Tick? Vielleicht. Aber das alte Rom und das römische Reich an sich fand ich schon immer faszinierend. Zugegeben, nicht ganz unschuldig ist wohl das Verschlingen jedes einzelnen Asterix-Bandes.
Jetzt in den Semesterferien habe ich mir dann mal gedacht ich könnte auch mal wieder ein paar Comics lesen, leichtere Kost neben den ganzen sprachwissenschaftlichen Büchern sozusagen. Im Comicladen meines Vertrauens habe ich dann den ersten Band dieser und einer anderen Reihe erstanden. Am nächsten Tag habe ich mir die restlichen Bände der Adler geholt und die der anderen Reihe nachbestellt (zu der Serie mehr in einem anderen Beitrag).
Ich mag den Comic sehr. Er hat seine witzigen Seiten, ist gut gezeichnet, und enthält was ich so von einem Comic erwarte: Geschichte, Intrigen, Männer mit nacktem Oberkörper und Sex. Mir persönlich ist Falco übrigens um einiges sympathischer als Armenius!

 

Kommentare:

  1. Scheiß Computerleben... les die ganze Zeit "Roms" wie in "CD-Roms", statt an die Stadt zu denken -.-
    Ich hab noch nie einen geschichtlichen Comic gelesen, das war irgendwie nie so mein Ding. Ich frage mich immer, ob die viele Abnehmer haben^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, oh Gott, unsere medienverseuchte Zeit, was? XD
      Ich lese eigentlich Comics in jedwedem Setting solange mich die Story interessiert. Außer Sci-Fi... das geht bei mir so gar nicht. :7

      Löschen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD