3. November 2012

52 Filme #41 - #44

Une weiter geht's mit einem etwas kleineren Beitrag zur 52 Filme-Aktion.

Actionfilme | Glaube, Kirche, Religion

Spoiler-Warnung: Hier wird teilweise nach spezifischen Szenen in Filmen gefragt. Deshalb kann es sein, dass dieser Post Spoiler enthält, z.B. bei Filmtoden, schönsten Enden, etc. 

#41 - Actionfilme
Eines der wohl am breitesten gefächerten Genres, das es in der Filmwelt gibt. Jeder Film, in dem eine Schießerei oder eine Verfolgungsjagd vorkommt kann sich ja mittlerweile schon Actionfilm schimpfen. Also greife ich mal wieder tief in die Klischeekiste und fördere einen Film zutage, den jeder kennt.
Die Hard - Stirb Langsam


#42 - Glaube, Religion und Kirche
Hier ist die Wahl recht eindeutig. Ja, auch ich mag Dogma, ist ein guter Film, lustig und unterhaltsam, aber um einiges besser ist dieser hier:
The Boondock Saints - Der Blutige Pfad Gottes
Zwei irische Brüder, welche die Bestrafung und Vernichtung von Verbrechern selbst in die Hand nehmen. Blut, Gewalt, Selbstjustiz und Norman Reedus!

#43 - Raumfahrt 
Erinnert mich aber sehr stark an Science-Fiction, dieses Thema. Nun, vielleicht fehlt hier die spannende, bzw. fantasy-haltige Note, doch das macht die Filme dieses "Genres" eher langweiliger als interesanter für mich. Darum: hier nichts!

#44 - Mafia
Auch hierfür kann man von mir leider keinen Film erwarten. Den Paten habe ich nicht gesehen und generell gibt mir die Mafia-Thematik so gar nichts...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD